Willkommen bei Liedel Air
Willkommen bei Liedel Air

Modellbau

Am liebsten beschäftige ich mich mit meinen RC-Modellen, da man hier nach getaner Arbeit die fertigen Modelle  fliegen lassen kann. Inzwischen besitze ich eine Vielzahl an  Hubschraubern und Flugzeugen, mit denen ich in meiner Freizeit viel Spaß habe!  Und auch die Flieger lasse ich gerne in die Lüfte steigen. Jede Aktion mit einem fertigen Modell erfüllt mich mit unglaublichem Stolz. Wenn erst mal etwas automatisch fliegt  weiß ich, dass sich die Arbeit am Modell und der große Zeitaufwand gelohnt haben.

Der Modellbau nimmt viel Zeit in Anspruch, und ein gutes Auge für Details sollte der Erbauer auch haben. Neben den eigentlichen Bauteilen braucht man einige Spezialwerkzeuge. Werkzeuge, die man nicht kaufen kann, stellt man mit ein wenig Kreativität selbst her.

 

Ich hoffe, euch damit eine hilfreiche Grundlage für euren Modellbau anbieten zu können.

Hallo Modellbauer
Gestern 06.11.2014 ist mein neuer Flieger als Bausatz eingetroffen
Eine Robbe Charter mit 1470mm Spannweite und 1160mm Rumpflänge

Als ich das Packet öffnete war ich sehr überrascht von der Präzision der Bauteile und der perfekten Bauanleitung
Trozdem werde ich mir fachkundige Hilfe mit an Bord holen

Hier werde ich jetzt weiter berichten, wenn eine Baugruppe abgeschlossen ist
Später gibt es dann noch eine ausführliche Bauanleitung

Hier Der Erstflug meiner Charter mit Wasserlandung

Hier mal ein Umbau einer Yak54

Der Rumpf wurde ab Mitte bis zum Motor erneuert

 

 

Hier ein LINK

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Roger Liedel